Purethal Gräser+Bäume 3ml

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Verwenden Sie

Dosierung

Die Hyposensibilisierung erfolgt in zwei Stufen:

EINSTELLUNGSPHASE

  • Anfangsdosis: 0,05 ml.
  • Dann: wöchentliche Dosissteigerung (je nach Verträglichkeit).
    • Siehe das empfohlene Dosierungsschema in der Packungsbeilage.
  • Andere Möglichkeit bei Erwachsenen: verkürzte Anpassungsphase (Rush schedule):
    • 3 Injektionen im Abstand von 1 Woche (0,1 ml, 0,3 ml, 0,5 ml), bis die Höchstdosis erreicht ist.
    • Siehe abgekürztes Verabreichungsschema in der Packungsbeilage.
  • Der Abstand zwischen 2 Injektionen: höchstens 14 Tage.
  • Empfohlene Höchstdosis: 0,5 ml.
  • Wenn möglich: Planen Sie die Setzphase vorzugsweise so, dass die Erhaltungsdosis vor Beginn der Blütezeit erreicht wird.

ERHALTUNGSPHASE

  • Vorzugsweise: 0,5 ml, einmal im Monat.
    • Uitzondering: hoogst verdraagbare dosis < 0,5 ml: deze dosis voortzetten.
    • Siehe Wartungsplan in der Packungsbeilage.
  • Behandlungsdauer: 3 bis 5 Jahre fortgesetzt (monatliche Injektionen).

Dosisanpassungen (Dosisreduzierung) sind angezeigt bei Reaktionen auf frühere Injektionen (schwere lokale Reaktionen oder leichte systemische Reaktionen während der Einstellungsphase oder während der Erhaltungsphase), auch bei Verletzung der Intervalle.

Art der Verabreichung

  • Eine langsame, tiefe subkutane Injektion (an der Außenseite der Oberarme).
  • Bei paralleler Behandlung mit 2 Präparaten am selben Tag: zwischen den beiden Injektionen einen Abstand von mindestens 30 Minuten einhalten.
  • Intervall zwischen 2 Injektionen desselben Extrakts: mindestens 7 Tage.
  • Das Fläschchen vor Gebrauch schütteln.
Indikationen

Allergie gegen Pollen

Behandlung von IgE-vermittelten Pollenallergien:

  • beim Übergang von Schnupfen zu Asthmasymptomen,
  • wenn die Symptome größtenteils durch nachweisbares spezifisches IgE gegen die Pollen verursacht werden, und
  • Es besteht ein täglicher Bedarf an Arzneimitteln über einen längeren Zeitraum hinweg, wobei Folgendes gilt:
    • Bei Asthma aufgrund einer Pollenallergie besteht eine Indikation nur dann, wenn die verordneten Medikamente die Asthmasymptome nicht ausreichend kontrollieren können.
    • Bei Rhinokonjunktivitis sollte zunächst eine Bewertung der Schwere und Häufigkeit der Symptome in Verbindung mit der Dauer der Pollensaison erfolgen.

    Je nachdem kann eine Behandlung mit einem spezifischen Allergenpräparat (Hyposensibilisierung) beschlossen werden, wenn der Patient nicht ausreichend auf Medikamente anspricht.

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